Berufe der Kirche

DEIN LEBEN.

DEINE BERUFUNG.

WIR BEGLEITEN DICH AUF DEINEM WEG.

Mehr zum Thema Berufung

Aktuelle Termine

Bei unseren Veranstaltungen wollen wir über verschiedene Berufe in der Kirche informieren, die Gelegenheit zur Begegnung und zum Gespräch geben und Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bieten. Wir freuen uns, wenn Sie bei einer unserer Veranstaltungen dabei sind.

Workshop „Entschieden entscheiden“ (09. März 2024)

Wie soll ich mich entscheiden? War/ist meine Entscheidung richtig? Wie kann ich gut eine Entscheidung treffen? Entscheiden ist schon schwer genug - und dann spielt da auch Gott noch eine Rolle?! An diesem Tag gibt es Unterstützung und Techniken für die eigenen (Lebens-)Entscheidungen.

Infotag Pastorale Berufe und Religionslehrer:in Nord (01. März 2024)

Infos und Begegnungen rund um das Studium der Theologie in Tübingen oder die verschiedenen Bachelorstudiengänge Angewandte Theologie/Praktische Theologie/Religionspädagogik.

Digitaler Infoabend Pastorale Berufe und Religionslehrer:in (19.02.2024)

Studieninfotag Theologie/Angewandte Theologie und Religionspädagogik
(09. Januar 2024)

berufen Magazin

Das Magazin „berufen“ des Päpstlichen Werks für Geistliche Berufe (PWB) in der Diözese Rottenburg-Stuttgart will Einblicke geben in das Berufungsgeschehen.

berufen Magazin