Zum 1. Oktober 2023 übernimmt Hochschulseelsorger Wolfgang Metz die Aufgaben von Vikar Thomas Kley im Team von Berufe der Kirche. Er wird künftig als Ansprechpartner für junge Männer zur Verfügung stehen, die das Gespräch über ihre mögliche Berufung zum Priesteramt und zur priesterlichen Lebensform suchen. Seine hauptsächliche Tätigkeit übr er bei der Katholische Hochschulgemeinde in Tübingen sowie in der kirchlichen Rundfunkarbeit aus.

Vikar Thomas Kley war zuvor über zwei Jahre als freier Mitarbeiter für die Diözesanstelle Berufe der Kirche tätig. Wir bedanken uns herzlich für sein Engagement in dieser Zeit und für die vielen Gespräche, die er mit Menschen auf der Suche nach ihrer Berufung geführt hat. Als geistlicher Diözesanleiter der KJG ist er ja sowieso weiterhin im Feld der Jugend- und Berufungspastoral unterwegs, ebenso als Seelsorger in der katholischen Kirche in Göppingen.