„Geht hinaus“ hat der Meister gesagt und nicht: „Setzt euch hin und wartet, ob einer kommt“

Alfred Delp

 

Am Samstag, 27. Mai 2023 findet um 10:00 Uhr die Diakonenweihe im Münster Unserer Lieben Frau in Zwiefalten statt.

Durch Handauflegung und Gebet unseres Bischofs Dr. Gebhard Fürst werden zu Diakonen geweiht:

 

Michael Bächle, Boms

Fred-Anton Frech, Zimmern ob Rottweil

Martin Schmelcher, Oedheim

Michael Seitz, Ulm

Joachim Wesendonk, Tübingen

Herzliche Einladung zur Mitfeier!

 

Informationen zum Ständigen Diakonat in unserer Diözese finden Sie unter folgendem Link:

https://diakonat-drs.de/

Der Leiter der Ausbildung in unserer Diözese, Erik Thouet, war im Vorfeld der Weihe bei der Sendung „Begegnungen“ im SWR und hat sich dort auch zur Diakonenweihe geäußert: „Bleiben ist jetzt angesagt. Bleiben und treu sein. Es gab vielleicht schon länger keine Zeit mehr, wo es wichtiger war, eben nicht von Bord zu gehen. Zu bleiben, bei den Menschen zu bleiben und bei Gott zu bleiben. Auch in dieser Kirche zu bleiben.“
Hier ist der Link zur Sendung: https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?id=37681