Der kommende Sonntag ist der 4. Sonntag der Osterzeit und zugleich der Weltgebetstag um geistliche Berufe. Wir möchten an diesem Sonntag einen besonderen Akzent für das Thema ‚Berufung‘ setzen – im Sinne des An-Rufs Gottes an alle Menschen und insbesondere die Gläubigen. Die Diözesanstelle Berufe der Kirche möchte in diesem Jahr mit dem #preachaboutvocation Gottesdienstleiter:innen in der ganzen Diözese gewinnen, an diesem Sonntag über das Thema Berufung oder ihre eigene Berufungsgeschichte zu predigen. Wir hoffen, dass dadurch inspirierende Gedanken zu Berufung an vielen Orten der Diözese vernehmbar werden.

Hier stellen wir Anregungen zur Predigtvorbereitung und eine fertige Predigtvorlage zur Verfügung.